Hausgemachtes Kimchi ist einfach superlecker und der ideale Snack. Es kommt ursprünglich aus Korea und ist eine echte Vitaminbombe. Mit Kimchi wird generell jedes Gemüse bezeichnet, welches durch Milchsäuregärung haltbar gemacht wird. Also ist unser heimisches Sauerkraut auch nichts anderes. Für koreanisches Kimchi ist das Benutzen von Chinakohl die bekanntesteMore

istening to the old Berlin: Eine Stadt voller Geschichte und ungewöhnlicher Sehenswürdigkeiten. So auch die Abhörstation auf dem Teufelsberg in Grunewald in Berlin.  Wenn du Lust auf diesen besonderen Abschnitt bei deiner Reise nach Berlin hast, plane ein paar Stunden ein, die sich lohnen werden. Aber fangen wir am AnfangMore

Ich liebe Italien! Es hat viele, viele wunderbare Orte, aber Venedig ist einer der herausragendsten. Ich meine, die Stadt wurde mitten in Wasser erbaut! Wie cool ist das denn?! Aber welche ist die beste Saison in Venedig? Kann man noch hinfahren? Kann man ein authentisches Erlebnis haben? Jetzt wirklich. DasMore

SChottland ist perfekt für Outdoor Abenteuer

Schottlands schöne Natur ist bekannt und perfekt geeignet für diejenigen, die Abenteuer und Outdoor-Aktivitäten suchen. Schottland liegt im nördlichsten Teil des Vereinigten Königreichs und ist ein Land voller Geheimnisse, Geschichten und Regen. Aber es hat noch mehr zu bieten: eine abwechslungsreiche Küstenarchitektur mit Felsenklippen im Westen und feinen Sandstränden imMore

Du bist in Zürich und weißt nicht recht wohin? Hier sind ein paar Tipps, die ich bei meinen Aufenthalten zusammengetragen habe.  Generell mußt du, wie überall in der Schweiz, mehr Geld einplanen, als du in Deutschland gewöhnt bist auszugeben. Aber Zürich hat mehr zu bieten als nur Berge,  Seilbahnen undMore

Royaler Lorbeer am Schloss Charlottenburg

Ein wenig Barockgefühl für jederman – Schloss Charlottenburg in Berlin. Wer nach einem ungewöhnlichen Souvenir von seinem Berlin-Trip sucht ist hier genau richtig! Wer gerne die Mischung aus gepflegtem Schicki-Micki mit Geschichte und naturbelassenem Park erlebt, ist um und im Schloss Charlottenburg in Berlin genau richtig. Darüber hinaus ist esMore

Frankreich,Urlaub,Reise,Nizza,Frankreich küste,sommer

Ein Ausflug an das Meer an einem verlängerten Wochenende ist eine feine Sache. Wenn es nach Südfrankreich geht,  ist das noch viel besser! Vor einigen Wochen bin ich mit Arbeitskolleginnen nach Südfrankreich geflogen. Wenn man mit vier anderen Mädels unterwegs ist, passiert schon das eine oder andere Lustige. Und wennMore

Hallo ihr Lieben,  in Nizza habe ich eine tolle Pastete gegessen, die mich umgehauen hat.  Nizza liegt in Südfrankreich und nahe an Italien. Die mediterrane Lage ist in den Gerichten spürbar.  Hier ein Rezept für eine Kaninchenpastete.  Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll Für 8 Personen Als Form kann eine Kastenform für Kuchen genommenMore

Book your tours in greece

Here you can find guided tours, individual trips or tickets for sights or courses in all around Greece. We have picked the offers carefully for you. We believe in conscious traveling and get involved in the local customs. Try local food, do local things and go ways beyond the touristMore

Greece is the number one travel destination for many. Its white beaches and facades, good food and the relaxed, friendly people enchant anyone who has ever been there. But there is also another side to this: the abandoned houses and the general real estate situation.  Looking through my travel photos,More

Griechenland-reisetipps-gehEime-orte-wunderlander

 Looking like straight out of a postcard, Greece sometimes is so ridiculously beautiful that it hurts! What are the best remote places in Greece? How to find a good overview over Greek islands? Not only the islands but especially these are gems you should not miss out. Greece is rich in history and hasMore

Homemade kimchi is simply super delicious and the ideal snack. It comes initially from Korea and is a true vitamin bomb. Kimchi is generally used for all vegetables which are preserved by lactic acid fermentation. So our domestic sauerkraut is nothing else. For Korean kimchi, the best known method isMore

Verlassene Orte in Beröin - Grunewald

If you are a fan of history and like to visit historical places, you are right there. There are a few Lost places in Berlin. The observation station on the Teufelsberg in Grunewald is one of the best-known but most beautiful of these places. Built on an demolished Nazi CollegeMore

Berlin is pulsating and a place with many personalities. There’s something for every taste: art lovers, nightclub visitors, cyclists, crazy shoppers or music freaks. It is organized and, in my opinion, quite easy to understand. But I was born and raised here, so what do I know, right? There areMore

Liebster Award Nominee

The “Liebster Award” (“Favorite Award”)  is a Blog Award that started a few years ago in Germany. It was meant to help small and bigger bloggers with supporting each other by picking out your most favorite Blogs ever. Over the years it spread all over the world and also thisMore

Travel Bloggers around the world: We are plenty! Let´s unite for a free ebook ! We come from every part of the world. We like to see new things ! We like to make it happen ! And we write about it as much as we can … besides aMore