TRavel Blog

Griechenland gehieme orte Strand Reisetipp 0

5 geheime und besonders schöne Orte in Griechenland

  Als wäre es geradewegs aus einer Postkarte entnommen, ist Griechenland manchmal so lächerlich schön, dass es schmerzt! Nicht nur die Inseln, aber vor allem diese sind Juwelen, die du nicht verpassen solltest. Griechenland ist reich an Geschichte und hat einige wilde Zeiten erlebt. Es ist die Heimat vieler historischer...

0

Warum du Game of Thrones noch einmal ansehen solltest

Die Festung Winterfell wurde in der ersten Episode von Game of Thrones vorgestellt, aber sie ist mehr als nur die Heimstätte von House Bolton. Die Festung Winterfell ist die Burg Doune Castle, eine echte Festung auf einem Hügel in der Nähe des Stirling District in Schottland. Ein Ort des Friedens...

Fernweh,Reisen,reiseblogger 0

Gedanken über Heimat – wo ist das?

Vor ein paar Wochen kam ich in Kontakt mit Emily, einer jungen Reise-Bloggerin von „Emilys Voyage“ aus dem Vereinigten Königreich. Sie bat mich um ein Statement zum Thema  „Home Away From Home“ und ich habe mich gerne dazu geäußert.  Das hat mich bewogen, ein wenig mehr über das Thema nachzudenken.   Wiki weiß:  He̱i̱·mat Substantiv [die] 1. das Land oder die Gegend, wo man...

0

Kimchi – home made

Hausgemachtes Kimchi ist einfach superlecker und der ideale Snack. Es kommt ursprünglich aus Korea und ist eine echte Vitaminbombe. Mit Kimchi wird generell jedes Gemüse bezeichnet, welches durch Milchsäuregärung haltbar gemacht wird. Also ist unser heimisches Sauerkraut auch nichts anderes. Für koreanisches Kimchi ist das Benutzen von Chinakohl die bekannteste...

Italien und Pisa haben mehr zu bieten, als nur den schiefen Turm 0

Pisa und sein Turm – mehr als man denkt

Wunderbare, monumentale Bauten auch jenseits des schiefen Turms von Pisa Immer wieder lese ich über den schiefen Turm von Pisa und wie begeistert die Menschen davon sind. Instagram und Facebook sind gepflastert mit Bildern, auf denen scheinbar am Turm geleckt, gelehnt oder hochgeklettert wird – natürlich nur aus dem fotografisch...

Verlassene Orte in Berlin, Geheim 0

Warum jeder über diesen verlassenen Ort spricht

Listening to the old Berlin: Im Grunewald ist viel passiert. Viel Geschichte wurde geschrieben und damit neue Geschichte geschaffen. Ein Hügel aus Bauschutt wurde errichtet und begrünt. Ein Abriss Berliner Geschichte Verlassene Orte gibt es einige in Berlin. Die Abhörstation auf dem Teufelsberg in Grunewald gehört zu den bekanntesten, aber...

0

Venedig – Überlaufene Perle in Italien

Ich liebe Italien! Es hat viele, viele wunderbare Orte, aber Venedig ist einer der herausragendsten. Ich meine, die Stadt wurde mitten in Wasser erbaut! Wie cool ist das!? Jetzt wirklich. Das italienische Essen und die Esskultur sind unschlagbar. Mit Liebe und tollen Zutaten ist es ein Feuerwerk für die Sinne...

SChottland ist perfekt für Outdoor Abenteuer 0

Was ich nicht erwartet habe in Schottland…

Schottlands schöne Natur ist bekannt und perfekt geeignet für diejenigen, die Abenteuer und Outdoor-Aktivitäten suchen. Schottland liegt im nördlichsten Teil des Vereinigten Königreichs und ist ein Land voller Geheimnisse, Geschichten und Regen. Aber es hat noch mehr zu bieten: eine abwechslungsreiche Küstenarchitektur mit Felsenklippen im Westen und feinen Sandstränden im...

0

Wohin in Zürich? – Eine Handvoll Ausgehtipps

Du bist in Zürich und weißt nicht recht wohin? Hier sind ein paar Tipps, die ich bei meinen Aufenthalten zusammengetragen habe.  Generell mußt du, wie überall in der Schweiz, mehr Geld einplanen, als du in Deutschland gewöhnt bist auszugeben. Aber Zürich hat mehr zu bieten als nur Berge,  Seilbahnen und...

Schloss Charlottenburg in Berlin 0

Royaler Lorbeer am Schloss Charlottenburg

Ein wenig Barockgefühl für jederman – Schloss Charlottenburg Wer gerne die Mischung aus gepflegtem Schicki-Micki mit Geschichte und naturbelassenem Park erlebt, ist um und im Schloss Charlottenburg in Berlin genau richtig. Darüber hinaus ist es noch eine super Fotolocation. Als Berliner ist es ein prima Ausflugsziel a Wochenende, auch für...

%d Bloggern gefällt das:

TRavel Blog

SChottland ist perfekt für Outdoor Abenteuer 4

Unexpected Things I discovered while Travelling Scotland

Scotland’s beautiful nature is well-known and perfectly right for those who seek adventure and outdoor activities. Located in the northernmost part of the UK, Scotland is a country full of mysteries, stories and rain. But it has more to offer: a varied coastal architecture with rocky cliffs in the west...

Venedig, Venice,European travel,travelling,Eurotrip 4

Venice – is it Still worth a Visit?

Ich liebe Italien! Wirklich.

0

Kimchi – home made

Homemade kimchi is simply super delicious and the ideal snack. It comes initially from Korea and is a true vitamin bomb. Kimchi is generally used for all vegetables which are preserved by lactic acid fermentation. So our domestic sauerkraut is nothing else. For Korean kimchi, the best known method is...

Verlassene Orte in Beröin - Grunewald 15

Why Everyone Is Talking About This Lost Place

Built on an demolished Nazi College former NSA Spy Station in Berlin is a special place. A lot has happened in Grunewald. A lot of history has been written and new history is created. A hill of rubble was built and greened. A demolition of Berlin’s history There are a...

Pisa Dom und Turm 7

The truth about Pisa and its leaning tower

Wonderful, monumental buildings on the other side of the leaning tower of Pisa. Many city trips through Europe lead here and it is among the best European places to visit. The dome and its tower Again and again, I read about the Leaning Tower of Pisa and how enthusiastic people...

19

What Everybody Ought to Know About Berlin

Berlin is pulsating and a place with many personalities. There’s something for every taste: art lovers, nightclub visitors, cyclists, crazy shoppers or music freaks. It is organized and, in my opinion, quite easy to understand. But I was born and raised here, so what do I know, right? There are...

Liebster Award Nominee 0

Liebster Award: I am nominated!

The “Liebster Award” (“Favorite Award”)  is a Blog Award that started a few years ago in Germany. It was meant to help small and bigger bloggers with supporting each other by picking out your most favorite Blogs ever. Over the years it spread all over the world and also this...

0

Collaborate on an ebook with me!

Travel Bloggers around the world: We are plenty! Let´s unite for a free ebook ! We come from every part of the world. We like to see new things ! We like to make it happen ! And we write about it as much as we can … besides a...

0

Win 2 posters in our Instagram – give away contest

The wonderful danish Fotofactory gives away 2 posters of their nordic beauty motifs to the wunderlander-followers exclusively. ❤️ You can win 2 posters of the size 50x70cm for your house or office (worth 120€) . The winner can just pick the motifs from their website foto-factory.com and it will be...

Sustainable travel 1

Best Practice: Sustainable traveling

Lately, sustainable traveling has advanced from a genuine specialty thought to an all inclusive need. What is presently evident to settlement suppliers is that holidaymakers expect the organizations they book with to be as dependable, moral and maintainable as conceivable. Over the coming years anticipate that travel brands will incorporate...

%d bloggers like this: